Unsere Familie

D „Balisse“ – das sind die Ulrich’s vom Hopfengut.

Stefan und Sylvia mit den erwachsenen Kindern Mathias, Stefanie, Peter und Annette.
Zur Zeit sind die Kinder kaum zu Hause. Mathias studiert in Zürich, Stefanie hat soeben ihr Studium beendet und arbeitet ebenfalls in Zürich. Peter hat diesen Sommer sehr erfolgreich seine Weiterbildung zum Agrotechniker beendet und arbeitet zur Zeit im Stammertal. Annette hat ir 2. Jahr an der Pädagogischen Schule in Schaffhausen begonnen.

Benjamin Studer absolviert das 1. Lehrjahr als Landwirtin EFZ auf unserem Betrieb. 

Seine erste Saison als Landwirtschaftlicher Mitarbeiter hat Karoly Szasz-Bucsi aus Rumänien schon bald hinter sich. Wir haben in Ihm einen sehr geschätzten Mitarbeiter und freuen uns, dass er nächstes Jahr wieder zu uns kommen will. Mit dem jetzigen neu erworbenen Wissen wird er im Oktober auf den elterlichen Betrieb zurückkehren.

Zwei Tage pro Woche hilft uns Munira Hezami im Haushalt und auf dem Hof. Sie lebt und arbeitet in der gemeinnützigen Stiftung Stift Höfli in Oberstammheim. Um möglichst viel Erfahrung zu sammeln, Neues hinzuzulernen und bereits gelerntes anzuwenden macht sie bei uns ein Praktikum. Wir hoffen, die Zeit im Hopfengut gefällt ihr und sie fühlt sich bei uns wohl. Auch Munira heissen wir ganz herzlich willkommen im Hopfengut.

Weiter beschäftigen wir stundenweise Andrea Nagy aus Ungarn, Angelika Imper und Barbara Mileder. Alle drei helfen im Haushalt oder bei der Direktvermarktung.

Im Rebbau dürfen wir jederzeit auf die tatkräftige Unterstützung von Judith Moser zählen.

Advertisements