Saisonal

Die Traubenernte wäre in vollem Gang, Herbstfrüchte wie Zwetschgen, Äpfel, Birnen und Quitten hätten Saison. Doch leider sind die Erträge verschwindend klein bis gar nicht vorhanden. 

Aus dem Wallis konnte ich für die hausgemachten Konfitüren und Gelee’s die Früchte und Beeren beziehen. Die Bohnen für meine Dörrbohnen kommen aus dem Zürcher Unterland und die Trauben für den Trubetau aus Buchberg (SH), dem Rafzerfeld und Steckborn. 

Die Suche nach Baumnüssen und Quitten ist bis jetzt leider erfolglos verlaufen. Ich hoffe sehr, dass ich wenigstens ein paar Quitten für den feinen Quittengelee mit Vanille finde.  

 

Bei den Joghurtsorten beschränken wir uns wöchtentlich auf 5-6 Fruchtjoghurtsorten.  Im Moment sind Herbstsorten wie Brombeeren, Zwetschgen und Äpfel aktuell. Birnen, Baumnuss und Haselnuss runden das Herbstsortiment ab. 

Unsere Joghurt sind auch im Bahnhof-Laden in Guntalinge, Im Hofladen in Trüllikon und Buchberg erhältlich. Die Volgläden im Stammertal führen sowohl Joghurt als auch Trubetau im Angebot.

Advertisements