Freizeit

Klöppelkurs für Einsteigerinnen

Ich klöpple seit 2012 leidenschaftlich gerne und bin fasziniert von der Vielfalt und den Möglichkeiten die das Klöppeln bieten.

Seit einem Jahr absolviere ich die Grundausbildung zur Klöppellehrerin des Vereins Schweizerischer Spitzenmacherinnen (VSS/FDS). Ende Mai schliesse ich diese Ausbildung ab.

Ab Donnerstag, 6. Juni biete ich den ersten Grundkurs im Stammertal an. 

Ort: Trottestube der Stammheimer-Winzer Genossenschaft, Werkhausstrasse, Oberstammheim

Daten: 6. + 20. Juni / 4. + 18. Juli / 29. Aug. / 12. Sept.

Zeit: 19.00 bis 22.00 Uhr

Kosten: Fr. 210.- / 6 Kursabende zu 3 Std.

Für den Einsteigerkurs stelle ich Klöppelkissen und Klöppelutensilien zur Verfügung. 

Sie lernen in diesem Kurs einfache Grundschläge für das Klöppeln in der Torchon-Technik kennen. 

Anmeldungen nehme ich bis spätestens 28. Mai per Mail (Kontaktformular) entgegen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.  (Sylvia Ulrich, 079 766 97 19)

Achtung: Die Teilnehmerzahl Ist beschränkt.


 

Unsere Freizeit – freie Zeit für uns!

Im Alltag sind wir alle auf dem Betrieb gefordert. Lange und arbeitsreiche Tage sind wir uns gewohnt.

Unsere Hündin Lahja gibt uns immer wieder Gelegenheit, diese hektischen Zeiten zu entschleunigen und bei Spaziergängen aufzutanken.

Beim  „Klöppeln“ und der „Schmuckherstellung aus Pferdeschweifhaar“ tankt Sylvia Ulrich neue Energie.

Skitouren und Touren mit dem Motorrad sind die grosse Leidenschaft von Stefan Ulrich.

 

Werbeanzeigen