Über uns

Das Hopfengut ist ein Herzensbetrieb unserer Familie. Wir sind Sylvia und Stefan Ulrich mit unseren erwachsenen Kindern Mathias, Stefanie, Peter und Annette. Zu unserer Familie gehören auch die zwei französischen Wasserhunde Tuula und Cali, sowie die Katzen Pepa, Chnobli, Chohlrabi und Wuscheli.

Unsere beiden Jüngsten, Peter und Annette, arbeiten ebenfalls auf dem Betrieb mit. Zusätzlich erhalten wir viel Unterstützung von weiteren Teilzeit-Angestellten, die bei den täglichen Arbeiten auf dem Betrieb oder bei der Produktion unserer Produkte für den Hofladen, wie Joghurts, Glacé, Fleisch, Gebäck und vieles mehr, unterstützen.

Das Stammertal wurde durch die Gletscher der letzten Eiszeit geformt und ist heute eine idyllische Gemeinde im Zürcher Wyland. Seine Bekanntheit erhielt es für seine Riegelhäuser, sein einzigartiges Kirchenläuten, die wunderschönen Rebberge und die markanten Hopfengärten. Wir sind stolz, dass wir mit unseren Reben und unsern Hopfen aktiv zum Ortsbild beitragen können und hoffen, das spezielle Wissen und die Liebe zu diesen Pflanzen kann noch lange gepflegt und an die nächste Generation weitergegeben werden.

Komm auf unserem Familien-Hof vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!